Trainerin des Monats Februar 2023: Jana Mittmannsgruber aus St. Oswald bei Freistadt, Oberösterreich

Trainerin des Monats Februar 2023: Jana Mittmannsgruber aus St. Oswald bei Freistadt, Oberösterreich

Frau Jana Mittmannsgruber aus St. Oswald bei Freistadt, Oberösterreich wurde vom EÖDL als „Trainerin des Monats“ Februar 2023 ausgewählt. Wir bedanken uns bei ihr für ihren Einsatz „Im Dienste legasthener und dyskalkuler Menschen!“

Ab sofort können sich Interessierte diverse Informationsmaterialien zu den Themen Legasthenie, Dyskalkulie und Lernen (z.B. Tipps für Lesen/Schreiben/Rechnen/Lernen, Quick Reference Maps, Legasthenie & Dyskalkulie V DVD-Roms etc.) kostenfrei bei Frau Jana Mittmannsgruber abholen.

Eine kurze Vorstellung meiner Person: 

Jana Mittmannsgruber, diplomierte Legasthenietrainerin, Dyskalkulietrainerin und Lerndidaktikerin

Mein Name ist Jana Mittmannsgruber, bin eine sehr junge, engagierte Legsthenie- & Dyskalkulietrainerin sowie Lerndidaktikerin und seit ca. 1 ½ Jahren selbstständig. Das Thema Legasthenie beschäftigt mich schon seit meiner eigenen Volksschulzeit, da ich selbst Legasthenikerin bin. Ich bekam zum Glück schon früh außerschulische Unterstützung einer Legasthenietrainerin und kann so eine positive Schullaufbahn verzeichnen. Da ich weiß, wie sich Kinder mit solchen Lernschwierigkeiten fühlen, ihre möglichen Ängste, schulischen Probleme und Schwächen, aber vor allem Ihre Stärken kenne, fühl ich mich dazu berufen, diese Kinder auf ihrem Weg bestmöglich zu begleiten. Vor allem möchte ich betroffenen Eltern und deren Kindern im Raum Freistadt (OÖ) eine Anlaufstelle bieten und sie im Umgang und dem Leben mit Legasthenie und/oder Dyskalkulie bestmöglich unterstützen.

Was ich biete: 

  • Austestung für Vorschul- und Schulkinder im Bereich Legasthenie
  • Austestung für Vorschul- und Schulkinder im Bereich Dyskalkulie
  • Aufmerksamkeits-, Sinneswahrnehmungs- und Symptomtraining
  • Vor- und Nachbereitungsgespräche
  • Direktgespräche mit Lehrer/innen der Trainingskinder
  • Intensivtrainings in den (Schul-)Ferien
  • Vermittlung von Freude am Lernen
  • Stärken des Selbstwerts und -gefühls

Was meine Tätigkeit besonders macht: 

Ich biete kostenlose Elterngespräche, Online- und Präsenztrainings, Intensivtrainings in den Ferien und auf Wunsch auch Direktgespräche mit den Lehrer/innen meiner Trainingskinder an, um somit auch bei den Unterrichtenden mehr Bewusstsein für das Thema Legasthenie und Dyskalkulie zu schaffen und einen Beitrag zur Aufklärung der Gesellschaft zu leisten.

Aufgrund meiner persönlichen Betroffenheit, der mir widerfahrenen Hilfe sowie meiner im Laufe des Lebens gesammelten Erfahrungen und Kenntnisse kann ich mich bestens in die Situation der Kinder hineinversetzen, sie dort abholen wo sie stehen, ihnen einen leichteren Umgang mit ihren besonderen differenten Sinneswahrnehmungen vermitteln, ihren Selbstwert stärken und ihnen während des Lernprozesses in jeder Hinsicht eine Vertrauensperson sowie Stütze sein. Schluss mit Schul- und Lernfrust!

Neuigkeiten:

Es freut mich sehr, dass ich aktuell wieder ein paar freie Trainingsplätze anbieten kann. Vereinbaren Sie gerne gleich jetzt per Anruf ein kostenloses Erstgespräch! Ich freue mich auf Sie und Ihre Kinder!

Wo Sie mich finden bzw. wie Sie mich kontaktieren können: 

Jana Mittmannsgruber
Diplomierte Legasthenietrainerin
Diplomierte Dyskalkulietrainerin
Diplomierte Lerndidaktikerin

Holzmühle 42
4271 St. Oswald bei Freistadt
Oberösterreich, Österreich
[email protected]
Tel.: 06604158621


Top